Steuerberatung

Steueranalysen und Rulings

Stehen Sie vor einer komplexen steuerlichen Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt?

Sei es, weil nebst den Steuern weitere Fachbereiche betroffen sind wie z.B. Erb-, Zivil-, Sozialversicherungsrecht. Sei es, weil es sich um eine seltene steuerliche Konstellation handelt oder noch kein Präzedenzfall vorhanden ist. Sei es, weil verschiedene Steuerbehörden international betroffen sind oder es sich um eine hohe Steuerlast handelt. Wir sind für Sie da.

Thöny PTS bietet im Bereich Steueranalysen besonders tiefe Erfahrungswerte

Eine Steueranayse hat zwar ihren Preis, aber es lohnt sich sehr rasch, Sicherheit in der Besteuerungssituation zu erlangen. Denn damit werden die steuerlichen Folgen abschätzbar. Ist Bedarf für eine steuerliche Sondervereinbarung (Ruling) vorhanden, können die entsprechenden Verhandlungen mit der zuständigen Steuerbehörde mittels Steueranalyse frühzeitig durchgefürt werden, sodass die Vereinbarung bereits vor der Deklaration oder dem Entscheid über das weitere Vorgehen vorliegt.

Kosten: Steueranalysen werden nach Zeitaufwand mit einem Stundenhonorar von CHF 200 plus MWST verrechnet.